Fußballspieler-Maximalalter

6 Antworten

Ich bin jetzt kein Profi aber ich schätze/rate mal, dass die Grenze bei ca. 37 Jahren gelegt wurde

micec  02.01.2015, 15:49

Generell ist 37 Jahre realistisch, aber ich glaube bei Real ist die Grenze etwas niedriger

Raul und Zidane haben mit 34 Jahren noch bei Real gespielt. Figo ist mit 33 Jahren verkauft worden.

Hallo!

Hier gibt es keine Maßgabe. Es kommt auf die Leistung an und dann auch zu erheblichem Teill auf die Position, vermutlich hat ein Stürmer ein früheres "Verfallsdatum"...Also läßt sich die Frage niemals pauschal beantworten. Grob würde ich meinen Mitte/Ende dreissig.

Freundliche Grüße

Jason

Wenn er seine Leistung bringt darf er spielen bis in das hohe Rentenalter.

Kommt immer darauf an, wie gut er ist, aber ich denke so mit 34 ist Schluss