Fußballschuhe hart und unbequem?

2 Antworten

Am besten erst mal bei etwa 40 bis 50 Grad in einer stets wasserdampfgesättigten Umgebung dem Leder für ca. 30 bis 60 Minuten wieder die Chance geben , langsam wieder Feuchtigkeit aufzunehmen . ( Bitte nur im unsichtbaren Wasserdampfbereich halten , und nicht wie in einer "Nebelsauna" )

Dann ab und an mal prüfen , wann das Leder beginnt , wieder spürbar weicher und geschmeidiger zu werden .

Ist dieses erste Ziel erreicht , reibst Du das Leder am besten warm mit gleichzeitig vorgewärmtem Lederfett ggf. mehrmals mit kurzen Pausen zum Einwirken unter Beibehalt einer gewissen Wärme ein . Zu viel auf einmal hilft nicht .

Hallo wann es Leder ist keine Creme sondern spezielles Schuhfett benützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung