Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier geht es in erster Linie um die Pflege deiens Schuhs. Nach dem Training immer säubern, nicht wochenlang in einer Plastiktüte doer der Tasche vergammeln lassen, regelmäßig reinigen (bei Leder auch fetten). Nebenbei kommt es auch etwas auf deine Spielweise an - als Torwart bspw. wird dieser Schuh gerade mal ein Jahr halten, weil die Seitennähte aufgehen werden.

Fanwolf  05.08.2013, 14:53

Vielen Dank für den Stern :)

Guten Tag,

Ich spiele 5 Schulstunden die Woche als Trainerin und benötige ca 1,5 h Paar im Jahr.

Ich kauf mir immer runtergesetze um 50 % auf Vorrat bzw 2 für den gleichen Preis- auch für meine Kinder.

Und möglichst auch in der nächsten Grösse.

Lieber unbenutzt verkaufen als zum vollen Preis spontan nachkaufen

Pro Saison ein Paar - wie alle Sagen - ist etwas zu wenig.

Ich kaufe regelmässig über den Verein schuhe auf , weil unsre Alg 2 Kinder sonst in der Hälfte der Fälle nicht durchgänig trainieren können.

Bei E*kleinanzweigen finde ich gibt in Stuttgart auch okaye gebrauchte Schuhe, die man verwenden kann... zumindest im Notfall und als Ersatz.

Was da sehr hilfreich war, war die Organisation eines vereinsinternen Basars mit 3 anderen Vereinen aus "Umweltschutzgründen" für Sportgeräte aller Art.

Damit erhöht sich die Weitergabequote und Finanzierbarkeit des Jugendsports enorm und es ist eine diskrete und elegante Weise um an Sportausrüstung für alle zu kommen.

Sehr Hilfreich .... und als Organisator bekommt man den Ersten Zugriff.

Bei uns müssen sich die " armen" Kinder outen mit der Bonuskarte der Stadt Stuttgart und damit weiss ich auch wen ich fragen muss als Freiwillige, die sich als Belohnung natürlich etwas aussuchen müssen.

Und alle können natürlich für unseren "Vereins"keller spenden.

Der steht hübsch sauber zu Trainingszeiten offen und gegen freiwillige Spenden kann jeder -ungesehen - mal kurz eine Stippvisite machen.

Umweltschützer sind wir alle.

Und das nutzen dann auch alle ohne Stigma und füllen auch gerne die Regale nach.

LG

Pumukelmia

Eigentlich gehört es zum Job deines Trainers euch die Pfege eurer Ausrüstung beizubringen.

Mal den Vortrag einfordern.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt drauf an: -wie pfleglich du mit den Schuhen auf dem Platz umgehst - wie schnell dir die Schuhe zu klein werden

Das kommt drauf an, wie pfleglich du mit denen abseits vom Platz umgehst.

marc98
Beitragsersteller

Ich .werd ihn schon nicht verbrennen:D