Wie ist die Fußballfeldgröße in der Profi Liga?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

68 mal 105 Meter sind für Länderspiele zwingend vorgeschrieben, wird nicht international gespielt, dürfen die Maße abweichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielfeld

Das ist auch tatsächlich unterschiedlich, je nachdem welche Liga gespielt wird und ob es ein internationaler Wettkampf ist.

  • Minimal ist ein Fußballfeld 90m x 45m groß
  • Maximal ist ein Fußballfeld 120m x 90m groß

Die länge der kurzen Seiten (Torlinie) muss bei nationalen Spielen zwischen 45m und 90m sein, die lange Seite (Seitenlinie) zwischen 90m und 120m.

Die Seitenlinie muss länger sein als die Torlinie, es darf also kein quadratisches Spielfeld sein.

Es könnte zwar theoretisch fast quadratisch sein, in der Praxis ist es aber schon deutlich länglich.

Für internationale Spiele sind Maße von 64m – 75m für die Torlinie und 100m – 110m Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben.

Die Länge der kurzen Seiten (Torlinie) soll zwischen 45 und 90 Meter, die der langen Seiten (Seitenlinie) zwischen 90 und 120 Meter betragen (üblich sind 68 auf 105 Meter, diese Maße sind seit 2008 zwingend bei Länderspielen vorgeschrieben[2]). Quelle: Wikipedia

Hallo,normale Felder in der Bundesliga sind normalerweise 120 auf 60 meter aber ind unteren Ligen sind Normgrössen 90 auf 45 meter,aber auch genehmgt 70m lang,hab da uach schon Plätze gesehn die genehmigt worden sind mit der grösse,bin selber Trainer,gus rajue

nein, sie müssen nur zwischen zwei Größen liegen. Ein Fußballfeld muss, wenn ich mich recht erinnere zwischen 90 und 100 Metern lang und um die 18 Meter breit sein... Kann auch sein, dass ich nur scheiße schreibe ^^

Aymon09  23.04.2012, 16:51

hhahah ja kann sein :D