Fussball; wie kann ich meine Eltern überreden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst: Wie kann man Fan von zwei Vereinen sein? Das ist in meinen Augen definitiv nicht möglich.

Aber zu deinem Problem: Dass deine Eltern dich nicht allein zu Auswärtsspielen fahren lassen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil meine Eltern mir das immer erlauben (und ich bin auch nicht viel älter als du), aber meine Eltern sehen viele Dinge etwas lockerer. Also für mich ist das normal auswärts zu fahren.

Zu den Heimspielen muss ich sagen, dass ich deine Eltern definitiv nachvollziehen kann. Weil ihr schon ziemlich weit weg wohnt und deine Eltern ja anscheinend auch nicht so viel Ahnung von Fußball haben und auch kein Interesse zeigen, dann würde ich das persönlich auch nicht machen. Also ich liebe Fußball und würde für meinen Verein auch bis nach Amerika fliegen, das wäre mir egal. Aber wenn man absolut kein Interesse zeigt, dann kann man nichts machen. Sie finden es wahrscheinlich einfach sinnlos, 400 bzw. 600 Kilometer zu fahren, um zu einem Fußballspiel zu gehen und danach wieder nach Hause zu fahren.

Welche sind denn deine Vereine? Vielleicht kann man das mit einem Urlaub dort verbinden. Also das war jetzt so eine spontane Idee.

Ansonsten suche dir ein paar Freunde, die vielleicht auch mitkommen und überred deine Eltern, dass du vielleicht doch mal zu einem Auswärtsspiel in eine nahegelegene Stadt fährst.

janniYO
Beitragsersteller

Danke schonmal im Vorraus. Auch wenn ich das jetzt nicht für unbedingt nötig halte, da wahrscheinlich jetzt eh nur dumme Bemerkungen kommen werden, es sind der FC Bayern und der FC St. Pauli. Und in meinen Augen ist das Möglich. Ich denk mal du kennst dieses Gefühl ganz genau, du siehst denen zu und man spürt einfach, dass das sein Verein ist. Bei dem einen Verein ist das schon ziemlich lange so, bei dem anderen hat sich das erst vor etwa einem Jahr gezeigt. So, jetzt zu meinem Problem. Jaa ich kann's ja auch nicht ganz nachvollziehen, aber mit dem was du sagst hast du schon Recht. Das hört sich jetzt etwas komisch an und soll jetzt auch nicht so rüberkommen als hätte ich keine Freunde (was nicht so ist!), aber ich hab eigentlich niemanden in meinem Freundeskreis, der sich auch für Fußball interessiert :p .. leider !

Kati1996  05.06.2012, 20:02
@janniYO

Also Bayern und St. Pauli ist schon eine, ich sage mal, interessante Kombination. Gegen St. Pauli spricht nichts, ich mag den Verein total, aber Fan bin ich nicht. Und das Gefühl kenne ich durchaus, ja. Bei mir schlägt es aber eher in die andere Richtung aus, nämlich wenn ich einen Verein nicht leiden kann, wozu der FC Bayern München zählt (sorry). Dieses Gefühl für einen Verein habe ich nur bei einem Fußballverein und das ist der 1. FC Union Berlin. Ich mag natürlich auch andere Vereine wie Kaiserslautern, St. Pauli oder Dynamo Dresden, aber Fan bin ich nicht, weil ich mich dafür nicht genug mit dem Verein beschäftige und auch zu wenig auskenne.

janniYO
Beitragsersteller
@Kati1996

Jaa, ich weiß :D Aber ich steh dazu und kann von mir behaupten, dass ich kein Erfolgsfan bin und meine Vereine über alles liebe! Und ja, dass Leute was gegen Bayern haben bin ich schon gewöhnt. Oh Union, war bei dem Spiel am Millerntor letztens :))

Kati1996  08.06.2012, 21:42
@janniYO

Ich war auch da, als Union am Millerntor gespielt hat. War ein gutes Spiel. Leider haben wir verloren. Eigentlich habe ich mich nicht geärgert, weil ich St. Pauli auch mag und ihnen den Aufstieg mehr als allen anderen gegönnt hätte. Dadurch hat unsere Niederlage gegen St. Pauli nicht mal was gebracht. Und jetzt steigt noch dieser Deppenverein aus Düsseldorf auf.

janniYO
Beitragsersteller
@Kati1996

Ja, genau. Aber ich sag mir immer "Lieber 1. Liga oben, als 2. unten!". Ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema ab ;D

Das mit den Pyros und den Hooligans ist tatsächlich ein Problem. Versuch sie zu überreden zu einem Spiel zu fahren das nicht unbedingt ein Hochrisikospiel ist. Auch muss man sich ja nicht unbedingt in die Kurven stellen sondern kann sich auch Sitzplätze auf den Haupttribünen nehmen. Erfahrungsgemäß gibt es dort viel weniger Gewaltübergriffe und Pyros werden, wenn überhaupt, auch meist nur auf den billigeren Plätzen in den Kurven gezündet. Ist ja irgendwie logisch, da solche Typen meist weniger am Fußball interessiert sind als an der Randale. ;-P

janniYO
Beitragsersteller

Ok, Hooligans sind kein Thema, wobei meine Meinung über Pyrotechnik schon wieder etwas anders aussieht ^^ Naja, aber wenn ich dann schon einmal da wäre, was nicht so häufig vorkommen wird, würd ich natürlich stehen usw. da dort die Stimmung einfach am besten ist und ich mich auch sehr viel mit der Ultra Szene und den ganzen Fangesängen usw beschäftige. Aber vielleicht sollte ich meine Ansprüche da erstmal etwas runterschrauben. Wär schon echt unbeschreiblich wenn das mit dem Stadion überhaupt klappen würde ..

komm mit dem Argument, dass man ja mit Sitzplätzen zwischen den hust alten Leuten anfangen kann...muss ja nich gleich der Block der Ultras sein oder so...in Familienblöcken kann nichts passieren...mit der Entfernung das is ein Problem...das lässt sich nicht schön reden, aber bleib hartnäckig und außere den Wunsch immer wieder vor Geburtstagen usw. irgendwann werden sie dir den erfüllen

janniYO
Beitragsersteller

Naja aber mir wäre natürlich lieber in "meinem Block" zu stehen. Aber trotzdem danke :)

Sag ihn wie wichtig dir der Verein ist ich bin großer Hsv Fan und konnte mein Vater letztens überreden nach Berlin zum Auswärtsspiel zu fahren, weil ich gesagt hab das wir uns dann ja auch noch die Stadt angucken können das machten wir dann auch. Verbindet das Spiel mit irgendwas zum Beispiel Stadtbesichtiegung dann fahren Eltern eher weit. Und sonst Nerven, nerven,nerven so konnte ich mein Vater jetzt auch überreden Karten für die Nordkurve zu kaufen.(Da stehen und sitzen bei uns die Ultras und supporters) Viel Glück Ole

janniYO
Beitragsersteller

Ok danke :) Auch ne sehr gute Idee! Nur das Problem ist, dass so Städte wie Berlin auch mehr als 400km von hier aus entfernt sind! Wie weit war es denn so ungefähr bei dir ? :S

Kati1996  02.06.2012, 20:57

@OleUltraHSV: Das muss aber schon was länger her sein, oder? Bei welchem Spiel wart ihr?

OleUltraHsv  02.06.2012, 21:43
@Kati1996

in Berin Hertha Bsc Berlin vs Hsv als Hsv Fans im Gästeblock war ende Januar. Anfang der Rückrunde.

Sag ihnen einfach Fußball ist Teil europäischer Kultur und überrede sie dich dort hinzufahren, indem du zum Geburtstag kein Geschenk verlangst.

janniYO
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich denke das erste Argument wird sie nicht beeindrucken, aber mit dem zweiten werd ich's mal versuchen!