Fußball spieler mit einem hauptschulabschluss?

5 Antworten

wenn man fußball spieler sein möchte braucht man glaub ich kein Abschluss. Es kommt nur auf deine Leistungen an. Am besten fängst du schon klein an und besuchst ein Verein und wenn du wirklich gut bist werden sie dich bestimmt im national mannschaft reinholen.

ali500  03.03.2012, 18:01

naja hast du recht aber nicht unbedign im kindesalter ich hab schon mal die fussballer gesehen die erst 14 angefangen haben fussball zu kicken!

für fussball braucht man kein abschluss

ali500  25.02.2012, 20:52

ja genua zurecht

Das ist totaler Quatsch was ihr alle schreibt. Natürlich braucht man einen Abschluss um auch Profi zu werden. Übrigens um deine Frage zu beantworten: Lukas Podolski, michael ballack, Thorsten Frings und Miroslav Klose haben einen haupt Schulabschluss. Lukas Podolski hat aber an einem berufskolleg noch einen realabschluss gemacht. Und an alle Idioten die sagen das man als Fußballer kein Abschluss braucht: Ihr seit ziemlich dumm. Was denkt ihr was die nach der Karriere machen wollen. Jetzt schreibt der ein oder andere das er ins TV geht aber die nehmen dich da nicht an wenn du keinen Abschluss hast, genauso wie beim Fußball die nehmen dich auch nicht wenn du keinen Abschluss hast!

Alle deren Abschlüsse können nicht besser sein. Wenn die den ganzen Tag trainieren mussten, hatten die sicher keine zeit zum lernen.

brauch ma nicht brauchst kein hauptschule abitur am besten im kindesalter oder spätestens 13 14 anfangen fussball zu spielen sehr gut sein dann profi