Fußball spielen in Indoorhalle?

Wie spielen ohne Schienbeinschutz aber mit Fußballschuhen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kurze Hose 88%
Lange Hose 13%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurze Hose

Ich habe jahrelang Hallenfußball mit kurzer Hose gespielt auch im Winter und fand es immer in Ordnung, die Halle wurde allerdings auch beheizt. Auch wir haben ohne Schienbeinschutz gespielt - hatten jedoch keine Fußballschuhe mit Stollen dran, sondern "nur" normale Hallensportschuhe. Bei Fußball habe ich auch draußen die kurze Hose immer bevorzugt und so enge Tights wie von JAKO sind Gefühlssache; manche hatten das, ich mochte es nie.

Woher ich das weiß:Hobby
Kurze Hose

Lange Hosen sind beim Fußball egal ob drinnen oder draußen nicht so ideal. Fußball Shorts sind auf jeden Fall besser. Wenn die Halle nicht beheizt ist kannst man ja eine Sporttights oder Strumpfhose drunter anziehen. Wenn du einmal unfreiwillig über den Gummibodenbelag rutschen solltest, sind nackte auch nicht sonderlich gut

Kurze Hose

Finde ich bequemer. Kühlender Luftzug ausserdem. Komfort ist wichtig ☝️

Ausserdem sieht's nach Frostbeule aus da es in einer Halle keinen Sinn macht. Davon ab reguliert das die natürliche Temperaturempfindung

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Kurze Hose

Weil ich immer kurze Hosen bevorzuge.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Auf alle Fälle kurze. Schon allein wegen der Beweglichkeit und des Schweißes. Und wenns doch mal knallt - was solls, aufstehn und weitermachen.