Fußball schiessen? Muss das bein angespannt sein?

2 Antworten

Was willst du denn anspannen? Aus dem Kniegelenk heraus muss ja der Schwung kommen, mit dem der Unterschenkel möglichst schnell nach vorne schwingt. Was angespannt sein muss, ist das Fußgelenk, denn wenn es während den Schuss nachgibt, gibt es dem Ball nicht den vollen Schwung des Unterschenkels mit.

Man sollte allerdings beim Sport nicht zu sehr derartig theoretisch nachdenken. Das lenkt nur von der Konzentration ab. Mit ein wenig Bewegungstalent und etwas Übung sollte sowas schnell automatisiert sein.

McDabbo  18.09.2014, 21:51

Man sollte eine ganze Körperspannung aufbauen. Zusätzlich beim Schießen muss die Wadenmuskulatur angespannt sein.

wenn das so ist,ist fussball der die falsche sportart für dich

easports15
Beitragsersteller

Das war aber nicht de frage!!!