Fußball Profis - Einkommen versteuern?

2 Antworten

Fußballprofis, egal ob bei Bayern München oder Preußen Münster, sind ganz normale Angestellte bei den jeweiligen Clubs.

Die Vereine führen die Lohnsteuer and Finanzamt und die SV Beiträge an die Sozialversicherung ab.

Dies umfasst natürlich nicht so Dinge wie Werbedeals etc pp., dies sind dann idR eine Selbstständigkeit.

resbeb123
Beitragsersteller

Danke für Antwort!!!!

resbeb123
Beitragsersteller

Ist das dann monatlich so wie bei jedem Arbeitnehmer?

die werden wahrscheinlich jährlich versteuern - das ist bei solchen summen üblicher. Sie zahlen am Anfang des Jahres ne Vorauszahlung und entweder (üblicher) müssen sie nachzahlen oder sie kriegen was zurück.

resbeb123
Beitragsersteller

Bei normalen Arbeitnehmern erhält das Finanzamt jeden Monat seine Steuern. Vorauszahlungen gibt es doch nur bei Selbstständigen, das sind Fußball Profis aber nicht wie ich hier schon erfuhr.

anTTraXX  19.08.2024, 22:42

Blödsinn