Fussball Jonglieren wie lange?

3 Antworten

Übe erstmal immer den Ball mit der Hand fallen zu lassen und dann Ball mit deinem starken Fuß auf Höhe deiner Brust zu spielen. Immer wieder. Bald schon den schwachen Fuß.Dann wenn Du es beherrscht: Den Ball auf deinen starken Fuß fallen lassen sofort auf den schwachen Fuß jonglieren und dann wieder hoch zur Brust. Schließlich,wenn Du jede Woche mind. 2 übst kannst Du auch im laufen jonglieren. Dafür brauchst Du Geduld. Mir war es am Anfang peinlich, dass ich nur bis 4 jonglieren konnte doch mein Vater hat mir geholfen und jetzt nach einem halben Jahr packe ich locker 100 Mal. Glaub immer an Dich dann wirds schon. Ich spiele nun im Stützpunkt und war mal im Probetraining in Hoffenheim. Nie vergessen: Immer weiter machen egal was passiert Du kannst Dich immer steigen! Lg SuschiRolleXXL :) Viel Glück

Wie lange spielst du denn schon Fußball? Denn wenn du noch nicht solang spielst ist es natürlich viel schwerer. Versuch nachdem Du den Ball hochgekickt hast immer den Fuß kurz auf den Boden zu setzen, das gibt dir Stabilität und Balance, denn wenn du den Fuß dauerhaft in der Luft hast, verkrampft siche dein Fuß mehr und mehr und Du verlierst das Gefühl zum Ball. Übung macht den Meister. Ich glaube, das rste mal 100x jonglieren konnte ich nach 2-3 Jahren. Mittlreweile, nach 13 Jahren schaffe ich um die 300. Üben, üben, üben.

Mit etwas Übung geht das schnell. Mach das hin und wieder mal. Wenn du die Technik raushast schaffst du locker hundert :)