Fußball gegen Kopf geschossen?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Meinungen zu, auch von Experten. Aber ich denke, dass schon seit vielen Jahrzehnten Menschen Fußball spielen, und dass bisher keiner besorgniserregende Gehirnzellenverluste aufzuweisen hatte. Also ist nicht dümmer geworden.

Naja, ich würde mich dafür nicht weiter sorgen. Selbst wenn das stimmen würde - ab und zu mal einen Ball an den Kopf kriegen ist absolut okay. Du kriegst aller-allerhöchstens eine Gehirnerschütterung, auch wenn das absolut unwahrscheinlich ist, außer bei Ronny Heberson Furtado de Araújo, der hält nämlich den Rekord für den härtesten Schuss der Welt - 212 km/h.

https://www.gutefrage.net/frage/machen-kopfbaelle-dumm-bzw-duemmer#answer-285642825

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung