Fußball?

1 Antwort

Der fußball wurde in England erfunden und dort wurden die Regeln festgehalten. Konrad Koch hat den Sport letztlich nach Deutschland, Braunschweig gebracht und dort an seiner Schule (der war Lehrer) spielen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

emimimi325
Beitragsersteller

Und die Regeln im fußball? Brauche das nähmlich alles für die schule. Wäre voll lieb wenn du mir helfen würdest

Rrr1893  09.06.2024, 16:00
@emimimi325

Kurzgesagt: es spielen 11 gegen 11, pro Team 1 Torwart (der darf im Strafraum den Ball in die Hand nehmen). Eine Halbzeit geht 45 min plus Nachspielzeit und es gibt 2 Halbzeiten. Das Feld muss mind. 45m x 90m sein, maximal 90m x 120m. Wenn der Ball seitlich ins aus geht, hat das Team, dass NICHT zuletzt am Ball war Einwurf. Wenn der Ball seitlich vom Tor, also vor Kopf des Spielfeldes ins aus geht, hat ein Team abstoß oder das andere Ecke. Pro Spiel darf ein Team 5 spieler wechseln. Und es gibt noch die abseits Regel, aber die ist zu kompliziert um sie hier als Text zu formulieren. Schau dir da am besten ein erklärvideo auf YouTube an. Für die exakten regeln kannst du hier nachschauen: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/287914-AU2300707_PL_Broschuere.pdf

Ist sehr viel Text, wirst du auch wahrscheinlich nicht lesen, aber da hast du die exakten Formulierungen drin