Darf ein Schiedsrichter die Regeln vor dem Spiel ändern?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Die Regeln sind grundsätzlich einheitlich, wobei das Regelbuch gewisse Abweichungen erlaubt (Anzahl der Wechsel, Größe Spielfeld, Zeitausschluss statt gelber Karte) etc.

Diese Regeln gelten dann aber immer für ein ganzes Turnier und können nicht für einzelne Spiele angepasst werden

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Anscheinend schon, wie Rosetti bewiesen hat. Er wurde im Vorfeld einbestellt, um die Schiris dazu zu bringen, es zuzulassen, dass Spieler den Torwart spielen dürfen. Ist das nicht genial? Und zum Schluss gewinnt der, der die meiste Kohle auf den Tisch der UEFA bringt.

Hi, Motte1909. ⚽️

Nein, das gibt es nicht.

Auch bestehende Regeln, die ja fester Bestandteil sind, kann ein Schiedsrichter nicht ändern.

Auch er muss sich an die Regeln halten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️