fussbal frage bvb und mainz?

3 Antworten

Es ist unentschieden, da sie gleich viel Tore haben. Dadurch ist Dortmund nicht Meister geworden (gefühlte Niederlage).

Bei KO Wettbewerben/Spielen würde es bei unentschieden die Verlängerung geben (30m). Falls dann noch kein Sieger Elfmeterschießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

Es ist Unentschieden. Mainz hatte nicht gewonnen. Aber Mainz hatte vorher geführt.

Das Spiel ist unentschieden geendet, da beide Parteien nach dem Schlusspfiff gleich viele Tore im Spiel geschossen haben. Man spricht aber am heutigen Spieltag oft von "Dortmund hat verloren" da der BVB die Chance hatte, wenn sie gegen Mainz gewonnen hätten, Deutscher Fußball Meister 2023 zu werden, stattdessen wurde es der FC Bayern München der gegen Köln siegte und somit nun nach beendigen des letzten Spieltages der Saison 22/23 den 1. Platz in der Bundesliga besetzt und somit Meister ist.

Woher ich das weiß:Hobby