Fuß umgeknickt?

2 Antworten

"Pech" hilft hier ganz gut :

P ause

E is (kühlen)

C ompression (bspw. Mit nem Verband stabilisieren)

H ochlagern

Sind die schmerzen stark, kann begleitend dazu auch ibuprofen oder der Wirkstoff diclofenac kin bspw. Voltaren Tabletten enthalten) genutzt werden. Salben helfen nicht so stark, wenn überhaupt. Bei übermäßiger Schwellung, Hämatom Bildung oder übermäßigen Schmerzen bzw. Probleme beim bewegen des Fußes geht man am besten zum doc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

anonymous238
Beitragsersteller

Ich habe Voltaren Tabletten die sind allerdings nicht für mein Alter. Bin noch zu jung um die zu nehmen ☹

Vinarion1  13.07.2021, 19:59
@anonymous238

Das is schlecht. Dann wären wohl maximal ibuprofen drin. Oder aber wie gesagt der Besuch beim arzt.bevor du allerdings irgendwelche Tabletten einnimmst, sprich das mit deinen Eltern ab.

Hi, ich hatte mal nen Bänderriss (hoffe für dich, dass du das nicht hast) und bei mir hat das Hochlegen des Fußes (z.B. auf den Tisch) extrem zum Abschwellen beigetragen.

anonymous238
Beitragsersteller

Nein ich habe auch schon nach sympthomen für einen Bänderris gegoogelt und ich denke das kann ich ausschliesen. Aber Vielen Dank für den Tipp :)