Fuß genau solang wie Elle

3 Antworten

ob da jetzt wirklich eine zentimetergenaue gleichheit vorliegt sei mal dahingestellt.

aber so als "bauernregel" kann man das gelten lassen.

und wie bei allen regeln gelten sie niemals für alle. "die ausnahme bestätigt die regel", sagt man dann.

du bist aber kein mutant oder so etwas. das mit dem fuß und der elle trifft wirklich nicht auf alle menschen zu. wäre ja auch blöd, wenn alle menschen gleich aussehen würden.

Es gibt verschiedene Körpermaße, die proportional zueinander sind, zB die Länge von Fuß zu Unterarm oder die Spannweite der Arme zur Körpergröße.

Also haben deine Freunde recht. Kleine Abweichungen sind aber durchaus möglich, also keine Bedenken :)

Vielleicht wächst bei Dir noch etwas.Nein,Spass beiseite.Es kann,aber es mus nicht oder nur ca.