Funktionsuntersuchung - Aussagen interpretieren?

1 Antwort

a) bedeutet das Am Definitionsrand in deinem Fall t=16 die Funktion ihren höchsten y-Wert hat

b) bedeutet das ab t=12 jeder t wert der danach kommt immer einen größeren y Wert aufweisen muss

c) das bedeutet das in dem intervall [5,7] die funktion beinahe einen konstanten Wert annimmt. in deinem Fall 400 ungefähr

d) die Ableitung von einer konstaten wie z.B. 400 ist abgeleitet immer 0. Da die Funnktion in dem Intervall beinahe konstant ist, ist auch die Ableitung von dem Intervall 0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Physik Bachelor of Science

Hay17KH
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank. Ich bin dir wirklich so dankbar. Danke für deine Zeit und Mühe!