Funktioniert es dass man zb früher heterosexuel war und jetzt homosexuel?

Und was wenn es umgekehrt ist, also dass man früher homosexuell war und jetzt hetero?

4 Antworten

nein, die Sexualität ist, wie sie ist. die ändert sich nicht einfach. aber du kannst natürlich gedacht haben, dass du hetero bist und dann feststellen, dass du doch auch auf das eigene Geschlecht stehst. oder du kannst denken, dass du nur auf dein eigenes Geschlecht stehst und bemerkst irgendwann, dass dich das andre Geschlecht auch anzieht.

Nein, die Sexualität lässt sich nicht ändern.

Das einzige was geht ist, dass man früher glaubte hetero zu sein, später dann aber feststellt, dass man ja doch homosexuell ist.

So ähnlich war es mit meiner Bisexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Lenaaaa173  12.08.2024, 11:01

Also du dachtest erst du bist hetero und dann du bist bi?

emyness  12.08.2024, 11:03
@Lenaaaa173

Nein, hab mich erst als lesbisch gelabelt, bis ich gemerkt hab, dass ich doch bi bin.

Lenaaaa173  12.08.2024, 11:04
@emyness

Oh so herum habe ich das noch nie gehört haha

Ich selber weiß nicht ob ich jetzt Bi oder lesbisch bin

emyness  12.08.2024, 11:05
@Lenaaaa173

Das ist ja auch gut so. Man braucht nicht immer sofort zu wissen, was man nun ist. Manchmal braucht es auch einfach Zeit.

Nein, man war schon immer homosexuell (oder bi), hat es einfach nur später gemerkt, dass man eben doch nicht hetero ist.

Ja, das merkt man erst in einem bestimmten Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung