funktioniert eine Raidfarm wenn sie direkt neben einem Dorf ist?

2 Antworten

Wenn das Dorf unbewohnt ist vielleicht.

Anderenfalls spawnen die Pillager überall, nur nicht da, wo sie sollen.

Ist mit Eisenfarmen udn Golems ja auch so.

warehouse14

random271
Beitragsersteller

also sollte ich die Villager im Dorf am besten alle killen?

random271
Beitragsersteller
@0Meeri7

Ich habe schon ein Breeder an einer anderen Stelle also sind die eh egal.

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Nein - zumindest nicht solange es noch Dorfbewohner dort gibt. Die müsstest du dann irgendwie wegbringen (oder töten, falls sie nutzlos für dich sind).

Bei einer Raidfarm hast du ja einen einzigen Dorfbewohner, damit das "Dorf" auf einen einzigen Punkt konzentriert ist und die (P)Illager nur in deiner Farm spawnen können. Andere Dorfbewohner in der Nähe werden sonst nur zu dem in der Farm hinzugezählt und damit spawnt der Überfall wohl eher außerhalb der Farm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).