Funktioniert eine Beziehung, wenn einer nicht glücklich ist?

8 Antworten

Nein und so ein Opfer sollte kein Mensch bringen. Es gibt genügend Menschen auf der Welt. Weshalb sich keiner in einer Beziehung herumquälen und ausharren muss, die nicht guttut.

Kann eisen mit schwefel reagieren wenn es kein feuer gibt? Nein so ist es auch in einer beziehung beide müssen sich lieben
Mfg Kevin Levrone The Uncrowned King

Schlecht weil unglücklich in der Beziehung ist immer kritisch außer die liebe ist zu stark und ihr wollt euch nicht trennen dann kann man es versuchen

Nein, dass kann dann nicht lange halten. Es wird ansonsten beide krank machen und ihre Psyche nachhaltig beschädigen.

Die kann funktionieren aber ist dysfunktional. Es ist wie mit Familiensystemen: Da kann missbrauch, misshandlung stattfinden etc. Wenn sich die Personen darin aber damit arrangieren und es akzeptieren kann das Familiensystem dennoch funktionieren. Jedoch eben maladaptiv.