Funktioniert ein Glätteisen mit 220-240 V in den USA?

9 Antworten

NEIN, es funktioniert ganz sicher nicht zufriedenstellend.

Es kann zwar mit einem Adapter für den Stecker an 120 Volt betrieben werden, es hat dann aber nur ein Viertel der Leistung und das macht ganz sicher keinen Spaß.

Alles andere, wie Trafo, Inverter usw. ist teurer als im nächsten US Supermarkt eines kaufen.

Es gibt von Roventa (und vielleicht auch von andren Herstellern) allerdings auch umschaltbare Geräte, da nutzt man die einfache Möglichkeit eine Heizung in 2 Teile aufzuteilen und einmal für 230 V in Serie und für 120 V parallel zu schaltern.

JEIN....

es gäbe einen Trafo dafür, der kostet aber ab 70 € aufwärts, und wiegt 10 mal so viel wie das Glätteisen...

eine andere möglichkeit wäre es, das Glätteisen an der Steckdose für den E-Herd (falls vorhanden) oder der Waschmaschine zu verwenden. (falls vorhanden) in den USA gibt es in den Haushalten nämlich keinen "starkstrom" mit den 3 Phasen in diesem Sinne. sondern ein 2phasiges Wechselstromnetz. zwischen X und 0 oder Y und 0 hast du je 120 Volt, zwischen X und Y 240... das sind jedenfalls die nennspannungen. die tatsächliche Spannung liegt aber ein wenig tiefer. irgendwo zwischen 110 und 115 (220 und 230) volt.

das ist aber alles graue theorie, da du dafür einen Adapter brauchst, den es so fertig nicht eben zu kaufen gibt. oder du den stecker selbst umbauen müsstest... das beste wäre es daher wohl, wenn du dir vor ort ein Glätteisen kaufst...

ncoh ein kleiner tipp für laptop und smartphone. die meisten dieser geräte können ab 100 Volt. hier reicht ein reiseadapter... besser wäre es aber, wenn du statt den reiseadaptern vor ort das entsprechende ladegerät und oder die passende anschlusschnur kaufst. die Adapter sind nämlich weil die so weit aus der steckdose ragen oft nicht die beste wahl...

merk dir mal für den nächsten Wallmart die folgenden Vokabeln:

  • Styling Iron = Glätteisen
  • Powercord for Computer = Netzkabel für Laptop
  • USB Charger for Cellphone = Handyladegerät (USB)

beim Stromkabel wird dich der freundliche wallmartangetellte wohl fragen, was für einen stecker du hast. hier gibt es verschiedene Ausdrücke für die 3 gebräuchlichsten stecker. im zweifelsfall lass dir einfach die Stecker zeigen. dafür wäre es natürlich nicht schlecht, wenn du vorher weißt wie der stecker aussieht...

ich meine den stecker, der in das Netzteil von deinem Laptop kommt...

lg, Anna

Hallo. Nein, wird nicht funktionieren. Kauf dir am besten dort eins, die kosten ja dort nicht alle Welt.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

Nein, das funktioniert definitiv nicht.

Gönn Deinen Haaren doch einfach mal vier Wochen Urlaub vom belastenden, die Haarstruktur angreifenden Glätten. Die Haare werden's Dir danken. Außerdem sind natürliche Haare sowieso viel attraktiver.