Funktioniert ein Gesichtssauger wirklich :o?

5 Antworten

Das überzeugt mich auch nicht. Das Mädel hat ja nun jetzt auch nicht wirklich unreine Haut. Ist vielleicht ein Hardcore-Ausdrücken, aber ob das so effektiv und gut für die Haut ist?

Probiers lieber klassisch beim Kosmetiker mit dem Ausreinigen oder einfach eine Gesichtsmaske mit Mineralerde (ich hab die rote von margilé, die finde ich super gegen Pickel jeder Art). Da saugst du nämlich nicht, die Erde trocknet einfach die Pickel aus. Das ist viel sanfter und meiner Meinung nach auch sehr effektiv.

Naja, es macht laut dem Video Knutschflecken… Sieht mir nicht gerade vertrauenswürdig aus.

Ich würde da eher zu altbewehrtem greifen, was man auch in der Kosmetikbranche macht – und zwar heißes Dampfbad fürs Gesicht und mit nem Taschentuch und gut gewaschenen Händen das ganze ausdrücken.

Auch regelmäßige Peelings können helfen, damit sich gar nicht erst so viel Dreck von deiner Haut in den Poren festsetzen kann.

Nein, das geht nicht. Habe ich schon mal ausprobiert

Geh lieber zur Kosmetikerin

Nein. Und was für ein Umstand!

Besorg dir in der Apotheke eine Komedonenschlinge, damit kannst du Mitesser leicht und sicher entfernen. Vorher die Haut mit einer warmen (nicht heißen!) Kompresse etwas erweichen.

Außerdem solltest du ein gutes chemisches Peeling mit BHA verwenden, das sorgt dafür, dass Mitesser nicht so leicht wieder entstehen.

https://www.paulaschoice.de/de/schritt-fuer-schritt-anleitung-zum-entfernen-von-mitessern/art-52.html

Hallo irenaax33,

was auf jeden Fall Mitessern/Komedonen entgegenwirkt, sind die folgenden Produkte:

  • Mousse Reinigungsschaum: Das Mousse ist unser Schaum für die porentiefe Reinigung der Gesichtshaut. Ihn kombinierst Du am besten mit unserem Tonic, einem leicht desinfizierenden Gesichtswasser.
  • Seborra Akutroller: Schnelle Hilfe bei störenden Pickeln und Mitessern bietet unser Seborra Akutroller. Er klärt die Haut und wirkt einer erneuten Mitesser-Bildung und Verhornung entgegen. Der handliche Rollstift ist auch als Make-up-Unterlage geeignet, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut.

Wenn Du mehr über die Produkte wissen möchtest, findest Du hier weitere Infos: https://www.dermasence.de/akne-und-unreine-haut

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und beantworten gerne weitere Fragen.

Herzliche Grüße aus Münster

Dein DERMASENCE-Team