Funktioniert dieser PC überhaupt?

2 Antworten

Nein, einige Teile sind nicht miteinander kompatibel. Und wenn man so wenig Ahnung hat, dass man nicht mal ein kompatibles System konfigurieren kann, dann ist es ganz sicher keine gute Idee, selbst eine PC bauen zu wollen. Das kann ja gar nicht gut gehen. Könntest du Geld drauf wetten.

Kauf dir einen fertigen PC bei Anbietern wie Caseking, Mifcom, Dubaro usw. Da kannst du wenig verkehrt machen.

Fra1222K
Beitragsersteller

was ist zb nicht kompatibel?

YogiSchreiner  30.07.2024, 23:22
@Usj89

Und Arbeitsspeicher macht in der Kombination auch keinen Sinn. Sowie allgemein sich 2024 einen 12th Gen Intel Prozessor zu kaufen.

YogiSchreiner  30.07.2024, 23:41
@Fra1222K

Am besten überhaupt kein selbstgebauter PC. Mit so wenig Ahnung vom Thema wird das nichts. Alternative Empfehlungen habe ich ja bereits gegeben.

Fra1222K
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ich hab mir das ganze noch mal angeschaut, zusammenbauen habe ich kompetente unterstüzung von nem ITler aber nochmals wegen komponenten ich habs nochmals überarbeitet, jedoch stelle ich mir die Frage ist die Grafikkarte bisschen sehr stark für die oben genannten anwendungsbereiche? https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/CfDJ8KX_nR7gIIJDjkhTKAvqswY4soGupXu_4LSiYoeTdgaAsoBXVcf_lUMeuXFpVdvhXaJf9K_LoN3busSGvhzC0Fv3Vb4xIPc91B63fGl1zhF99utnNjneZ5kLB8DjSRt2xg

YogiSchreiner  30.07.2024, 23:55
@Fra1222K

Keine Ahnung was da überarbeitet sein worden soll. CPU und Board sind nach wie vor nicht kompatibel und auch die restliche Hardware passt einfach nicht zusammen.

Fra1222K
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Vom format her passt die CPU aber, und auch aufem internet stand viel das man die nehmen kann, liegt es an den Unterschiedlichen stärken der Komponenten?

YogiSchreiner  30.07.2024, 23:57
@Fra1222K

Du bist auch so'n "Format". Was für ein Format denn bitte? Und was versteht man an dem Satz "Der Prozessor passt nicht auf dieses Board" nicht?

computertom  31.07.2024, 00:05
@Usj89

Hallo, seit wann ist denn ein B760 Mainboard und ein i7 12700K Prozessor, nicht miteinander kompatibel?

computertom  31.07.2024, 00:10
@YogiSchreiner

Alles klar. Ich finde es ätzend, das die Listen aus den Fragen immer wieder nachträglich bearbeitet werden. Solche Fragen sollten ohne Vorwarnung gelöscht werden.

DomeLPs  31.07.2024, 00:12
@computertom

Ich glaube ich stehe gerade auch auf dem Schlauch denn das MSI MAG B760 TOMAHAWK ist sowohl mit einem 12700k als auch mit einem 13700k sowie auch den 14700k kompatibel