Funktioniert die Pumpe für Tennisbälle?

3 Antworten

Auch wenn die Frage schon uralt ist:

Ich selber habe seit Jahren einen Eigenbau. PVC Rohr mit einem speziellen Drehverschluss mit Dichtungsring. In dem Verschluss ist ein Autoventil geklebt. Ich fülle das Rohr immer mit meinen 8 Bällen. Dort mache ich 2,5 Bar Luft drauf. Nach einer Weile geht der Druck in die Bälle, so dass etwa bei 1,5 - 2 Bar gelagert wird. Ergebnis: Die Bälle spielen sich auch nach Wochen wie neu. Selbst über den Winter ist das kein Problem. Die Bälle werden nur getauscht wenn der Filz runter ist. Man kann platte Bälle aber nur bedingt "wiederbeleben" aber die Lebenszeit verlängern geht auf jeden Fall.

Hallo, nun sind ein paar Jahre vergangen. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

Benötige eher was für 15-20 Bälle, kann man da was basteln wenn ich jetzt lauter einzelne Boxen für 4 Bälle kaufe, dann bin ich auch ein vermögen los :-/

Hab davon zwar noch nichts gehört, obwohl ich selbst ein engageirter Tennisspieler bin, aber aus meiner Erfahrung heraus ist meist nicht der Luftdruck der Bälle das Problem, sondern eher der rasch verschwindende Filz auf der Oberfläche und überhaupt die Qualität des Balles, vor allem in Bezug auf die Verklebung der Einzelteile, welche sich z.B. bei Wilson-Bällen schon nach etwa 5 Stunden Spiel teilweise abgelöst hatte. Ich finde das mit deiser besonderen Balldose auch sehr interessant und freue mich auf weitere Antworten.