Funktioniert die "Lampe Berger" wirklich?

1 Antwort

Wir haben in unserer Wirtschaft zwei dieser Dinger. Heute ist das Mischungsverhältniss etwas anders als das letzte mal, und der "neutrale" Geruch kommt mir schon fast penetrant vor, deshalb habe ich mich auch gerade informiert.

Im Raucherbereich ist es nicht mehr vernebelt. Allerdings findet man auch Infos, das es gesundheitsschädlich bzw. allergen wirken kann! Es ist auch ein leichter Ozongeruch festzustellen. Diese Erfindung ist nun etwa 100 Jahre alt, und m.M. weit überholt was die Technik der Luftreinigung betrifft. Das eine desinfizierte Umgebung uns anfälliger für Viren macht, sollte auch jedem klar sein!

Hier ein Link dazu:

http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-24007.html

Kalinar  31.05.2011, 13:09

wie kann man den Ozon riechen?? Bzw. nach was riecht das o.O

Was mich bei dieser Lampe stutzig macht ist, dass man sie während der Schwangerschaft nicht benutzen soll. Aus sowas folgere ich persönlich immer, dass es nur ungesund/giftig sein kann...