Funktioniert die große Lösungsformel bei allen quadratischen Gleichungen?

3 Antworten

Ja, die funktioniert immer, bei allen quadratischen Gleichungen.

Das Ergebnis der Formel kann auch sein, dass es keine (reelle) Lösung gibt, aber auch dann hat die Formel funktioniert.

Bei vielen quadratischen Gleichungen gibt's aber auch noch einfachere Lösungsmöglichkeiten als die große Lösungsformel.

Ja.

Aber beachte die Eigenheiten mit den komplexen Zahlen.

Ja, schon - aber ist nicht immer bei allen Gleichungen notwendig.