Funktioniert das wirklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, aber der Faden muss straff gespannt sein und im Idealfall nirgendwo unterwegs an- oder aufliegen. Also durch eine Tür wird schwierig. Das gute alte Dosentelefon, in analogen Zeiten ein beliebter Bastelspaß für Kinder.

Weasley9
Beitragsersteller

ja ich wollte es meinen zwei keleienren Geschwistern zu Weinachten schenken

danke für die ANtwort

Du meinst ein Dosentelefon?

Das Funktiert NUR bei straff gespanntem Seil zwischen den Dosen.

Nicht durch Türen, nicht bei schlaffer Schnur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Colopia bestätigt

Das gute alte Dosentelefon ;-). Haben wir früher gerne gebaut und benutzt.

Wie schon die anderen beschreiben, muss die Schur gespannt und berührungsfrei sein. Durch eine Türe könnte schwierig werden.

Wir haben gerne Plastikbecher (Joghurtbecher) mit Drachenschnur benutzt. Im freien Feld ging es auch schon über mehrere Meter (>10m), zwischen 2 offenen Zelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung