Funktioniert auf eurem Handy der Warnalarm oder habt ihr die Sirenen gehört an Probealarmtagen?

7 Antworten

Handy Nummer 1 ist zu alt, da läuft die automatische Warnapp nicht drauf. Deshalb habe ich da die App "Nina" drauf getan - und das funktionierte tadellos.

Handy Nummer 2 ist deutlich neuer, da läuft die automatische Warnapp drauf. Hat funktioniert.

Sirene hören? - kommt drauf an, wo ich bin und was ich gerade mache.

Zuhause sind die Sirenen zu hören, aber dafür muss es in der Wohnung halbwegs leise sein. Musik hören oder Staubsaugen oder der Mixer in der Küche dürfen nicht zufällig gleichzeitig stattfinden.

Im Büro bin ich zu weit von irgendwelchen Sirenen entfernt. Wenn ich weiß, wann der Alarm losgeht und ich das Fenster öffne und konzentriert hinhöre, dann kann man den Sirenenton erahnen - sonst nicht.

Danke für Deine Erinnerung! Ich werde heute Nina auf mein neues Handy laden.

Der Alarm auf dem Smartphone hat funktioniert, die Sirenen waren aber nicht gut zu hören.

Es hat alles funktioniert. Ich lebe in einer Kleinstadt, die Sirenen wurden schon vor Jahren ertüchtigt und sind in der ganzen Stadt zu hören.

Cell Broadcast lief deutlich besser, als NINA und KATWARN.

Ich hab nichts gehabt . Worüber geht es eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Hummingbird666
Beitragsersteller

Nicht heute. Ab und zu machen sie Probealarm. Das wird inmer angekündigt.