Powerline auf ca. 280 m über Kabeltrommeln?

1 Antwort

Sollte eigentlich gehen. Du brauchst ein Powerline-Set, dass WLan-fähiges Powerline-Teil hat. Am Router einen einstecken und in dem Stromkreis dein Verlängerungskabel eingestöpselt. Am Ende des Verlängerungskabel das 2.te, Wlanfähige Teil einstöpseln und du hast an der Hütte Wlan. Devolo gibt da z.b. bis zu 500 m Strecke an. Zähler hast du keinen dazwischen.

Florian524
Beitragsersteller

Meine Idee ist (Optimallösung)

Im Wohnzimmer beim Router Powerline anstecken, über das Kabel, dass bei meinem Nachbarn angeschlossen ist 230m leiten und dann den 2.Powerline in die Hütte. An diesem ne alte Fritzbox anschließen. Fertig

Achtung: Es geht über zwei Stromzähler und nur über zwei Phasen

Florian524
Beitragsersteller

Doch eben schon, das Kabel ist bei meinem Nachbar angesteckt.