Funktionieren Notstromgeräte nach EMP's und CME's noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die stärke des EMP an, und wie gut das gerät abgeschirmt ist. eine einfache asyncronmaschine z.B. ist wesentlich unempfindlicher, als irgendwas mit inverter etc.

wenn das ding dann noch in einem faradyschen käfig steht, dann ist die chance, dass das agregat noch läuft nach einem solchen angriff recht hoch.

lg, Anna

Kommt drauf an ob die Anlage in der sich das Notstromaggregat befindet abgeschirmt ist. Wenn ja dann ja wenn nein dann nicht unbedingt.

Saubernaturli
Beitragsersteller

Vielen Dank!