Funktionieren Noise Cancelling Kopfhörer im Fitnessstudio?

5 Antworten

Welche Musik soll geblockt werden? Die die du hörst oder Musik die von außerhalb kommt?

AnimeLOL  15.01.2020, 22:32

Wahrscheinlich die vom GYM.

ChRioRe  15.01.2020, 22:37
@AnimeLOL

Also die Kopfhörer funktionieren am besten bei tiefen Tönen. Um so höher die Töne in der Umgebung, desto weniger wird da unterdrückt. Kommt natürlich auf die Lautstärke der Musik der Umgebung an. Sollte aber nicht zuhören sein. Gespräche dann schon eher.
aber da du vermutlich selbst Musik hörst, sollte dass auf jedenfall deutlich besser sein als ohne Noisecancelling

MonGerman
Beitragsersteller
@ChRioRe

Also ist es eventuell sinnvoll, nicht allzu viel dafür auszugeben denke ich ^^

Danke!

ChRioRe  15.01.2020, 22:42
@MonGerman

Kommt drauf an, gibt da natürlich auch deutliche Unterschiede befinden Herstellern. Evtl. Mal testberichte lesen. Oder mal welche bestellen und ausprobieren. Kannst du ja 14 Tage zurücksenden

Normalerweise werden nur sehr gleichmäßige Geräusche gut unterdrückt. In der Bahn zum Beispiel oder vielleicht Straßenverkehr. Musik dürfte nicht so gut klappen. Aber vielleicht...

Eher nein. Die können vor allem regelmäßige Geräusche blocken. Z.B. Bahn, Flugzeug, Ventilator etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

oTr0x  15.01.2020, 22:42

Flugzeug ist lauter als keine ahnung was :|. Ich kanns leider auch nicht sagen weil ich keine habe

MonGerman
Beitragsersteller

Ist es sinnvoller sich z.B Teufel Airy zu kaufen?

Die blocken so gut wie alle Außengeräusche

Waldelb3  15.01.2020, 22:43
@MonGerman

Wenn sie das machen, kann das schon sein. Ich kenne die aber nicht.

Ja, die sind ja eigentlich speziell drauf ausgelegt, dass sie Geräusche von außen unterdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnimeLOL  15.01.2020, 22:33

Aber keine Hochfrequenten. Tiefe Frequenzen wie Busbrummen und Bahn bekommen sie hin, aber wenn es stimmen werden wird es wieder knifflig.

ich denk mal du dass du den Bass bzw. die Musik etwas hören/spüren würdest.