Fundamental und elementar Unterschied?

1 Antwort

Die Bedeutungen von "fundamental" und "elementar" gehen schon in diesselbe Richtung

"fundamental" kann man mit "grundlegend" erklären, wie bei einem Haus: das Fundament wird als erstes gegossen und darauf baut dann alles auf.

Hier ist ein Link, in dem deutsche Wörter sehr einfach erklärt werden:

https://neueswort.de/fundamental/

Jetzt brauchst du bei der Webseite nur noch "elementar" eingeben, dir beide Erklärungen durchlesen und vergleichen.