Fully 1000€?

BackupBone  12.01.2024, 15:35

Und wieso holst du dir kein dir passendes 27,5 Fully?

Luka976
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Mein Ghost 27.5 Zoll ist doch genauso groß wie ein Canyon das 27.5 Zoll hat oder?

1 Antwort

Wie meinst du das genau? Mein Ghost 27.5 Zoll ist doch genauso groß wie ein Canyon das 27.5 Zoll hat oder?

Die Rädergrösse(also 26", 27,5", 28", 29") hat nix(oder nur bedingt) damit zu tun hat, ob einem ein Fahrrad passt.

Mein Sportkamerad ist 2,05m gross und ist jahrelang zwangsweise 26" Mountainbikes gefahren. Permanente Wheeliegefahr...

Entscheidend ist die Rahmengrösse! Die gibt üblicherweise die Länge des Sattelstützenrohres an. Also der Abstand zwischen Tretlager und oberen Ende des Rohres wo der Sattel eingesteckt wird.

Wenn man klein ist, und 29er fährt, dann sitzt man grob gesagt zwischen den Rädern.

Woher ich das weiß:Hobby

Luka976
Fragesteller

Kannst du mir modele empfehlen?

BackupBone  12.01.2024, 17:29
@Luka976

Wenn du mit deinem Ghost zufrieden bist, warum nicht einfach das Kato in passender Rahmengrösse kaufen...

Könnte für 1000 Euro allerdings schwer werden.