fullerene?

2 Antworten

du redest vermutlich von den Schungit-Fullerenen und das ist für mich persönlich reine Esoterik, Geldmacherei und Voodoo.

Also solange man dran glaubt, funktioniert es und wenn man nicht daran glaubt, funktioniert es eben nicht, sondern kostet nur.

Spikeman197  13.02.2023, 16:44

Wenn man die chemische Historie etwas kennt, kann man nur abraten.

Wenn jemand mit einem vermeindlichen 'Wundermittel' daher kommt, kann das auch schnell nach hinten los gehen!

Vor 100 Jahren war das Radium in Getränke zur Stärkung und bis in die 70er Asbest...

ömm, also ich würde mir keine Fullerene ins Gesicht schmieren. Die sind zwar sehr inert, aber auch sehr klein. Die könnten sonst wo hinkommen und sich iwo einlagern, wo sie nicht hingehören.

MMn sollte man mit NanoTeilchen vorsichtiger sein...

JenerDerBleibt  13.02.2023, 16:22

Kleine Ergänzung dazu. Ich hab gelesen, dass Fullerene wohl auch in der Tumorbekämpfung erprobt werden. Dabei wird durch Bestrahlung der Fullerene mit Licht reaktiver Sauerstoff erzeugt. Wär dann irgendwie kontraproduktiv sich das ins Gesicht zu schmieren.