Funktioniert ein Dual-Monitor-Setup mit einem Full HD und einem WQHD (2K) Monitor?

4 Antworten

Das geht, verursacht aber - zumindest bei mir - auf Dauer Unbehagen. Ich finde es persönlich sehr anstrengend, wenn die Monitore keine identische Pixeldichte haben, also das Bild dann unterschiedlich groß auf den verschiedenen Monitoren dargestellt wird.

Windows hat zwar grundsätzlich eine Skalierungsfunktion, aber damit kriegt man es nicht hin, dass es gleich ist.

BeerenFischer
Beitragsersteller

Ja, ich würde am 2K dann den Editor fürs programmieren haben. Dachte mir nur ein 2K wäre toll, damit ich mehr Platz habe fürs programmieren.

Ich hab 3 Monitore von denen ist einer 16:9 und 2 4:3... Zudem alle mit ner anderen Auflösung. Einer ist am Mainboard angeschlossen. Ausserdem haben die eine unterschiedliche Herz Zahl ^^

Welche Grafikkarte hast Du denn genau ?

Bei halbwegs modernen Grafikkarten von AMD und Nvidia sollte es relativ problemlos möglich sein, für Arbeiten / Multitasking 2 - 3 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen anzusprechen und auf jedem Monitor dabei eine eigene Anzeige auszugeben.

BeerenFischer
Beitragsersteller

GTX 1060, da sollte es also keine Probleme geben.

Hallo,
Gehen tut das schon. Nur hast du dann unterschiedlich große Bilder.

Lg