Full HD Filme?

4 Antworten

Es gibt ihn bei Amazon in einer neuen 4K Blu-Ray Variante zu kaufen (Einfach nach "Das fünfte Element 4K" suchen), also ich denke mal er wurde dann auch in sehr hoher Auflösung gedreht.

Je nachdem wie gut die Filmbänder gelagert wurden, kann man selbst aus Filmen der 60er durch erneutes abtasten noch einiges an Qualität rausholen. Das 5. Element habe ich dieses Jahr noch im Kino gesehen und der sieht in meinen Augen fantastisch aus.

Nein, aber auf Film.

Guter 35mm Film hat eine höhere Auflösung als 4K. Wenn also noch ein Original verfügbar ist, kann er neu abgetastet werden. Wenn nicht muss hochgerechnet werden, was eher bescheidene Ergebnisse liefert

Das kommt bei alten Filmen immer auf das Ausgangsmaterial an. Manche alten Filme können daher nicht den heutigen HD Standard erreichen. Der Referenzfilm in Sachen HD ist für mich Blade Runner von 1982 da ist die Restauration einfach Mega.

Speedy100269
Beitragsersteller

Sehr außergewöhnlicher Film.Harrison Ford ist sowieso ein klasse Schauspieler.