Fujifilm xt4 autofokus?

2 Antworten

Welche Naheinstellgrenze hat das verwendete Objektiv?

Ist deine Hand näher als diese Einstellgrenze wird die Kamera nicht fokussieren (können).

Von Experte habakuk63 bestätigt

Mal die Bedienungsanleitung durchgelesen? Ne Semi-Pro-Kamera ist nicht so selbsterklärend zu bedienen wie ein iPhone.

Wenn du willst, das die Kamera ständig nach dem Fokus schaut, musst du das einstellen. Ansonsten macht sie das nur bei, wie du schon sagst, Klick auf den Touchscreen oder halbem Durchdrücken des Auslösers.

Soweit ich weiß, gibts bei Fuji nen Continuous AF Button vorne auf der Kamera (Rad auf C drehen). Und weitere Einstellungen dazu findest du im AF Menü.