Fuhrerschein sehtest bitte schnellle antwort?

2 Antworten

Ausschlaggebend sind nicht die Dioptrienzahlen, sondern der Visus, also die Sehschärfe, die mindestens 0,7 betragen muss. Erreichst du diesen Wert nur mit Brille, wird das verpflichtend im Führerschein eingetragen.

Frage das bei der Führerschein Stelle oder beim Optiker die können es dir ganz genau sagen. Hier sind Laien unterwegs.

migebuff  01.06.2024, 12:52

Soso, und die Führerscheinstelle hat die nötige Kompetenz, um aus reinen Messwerten die Tagessehschärfe zu ermitteln, ohne dass der dafür zwingend erforderliche Sehtest durchgeführt wurde?

Glashäuser und dergleichen, du kennst das Sprichwort.