Fütterung der Damon Medius (Geißelspinne)?

1 Antwort

Eine Spinne kann lange, ohne zu fressen. Und vermutlich wird sie sich auch nicht überfressen

Bin mir nicht sicher, wie es mit Heuschrecken ist, aber Heimchen und Grillen sind dafür bekannt, andere Tiere, ja selbst Artgenossen, anzufressen, darum würde ich hier lieber vorsichtig füttern

Asseln kann ich empfehlen. Einfach zu züchten, räumen im Gehege auf und fressen nicht an deiner Spinne

Yakshaoi 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 16:50

Ich hatte Asseln drinnen zur Boden Pflege, diese hat die Spinne alle gefressen so daß ich wieder welche kaufen muss. Insekten fressen sich bei mir nicht gegenseitig an da sie genügend Futter zur Verfügung haben. Im Terrarium der Spinne ist ebenfalls Futter für die grashüpfer drinnen damit sie die Spinne nicht anknabern oder verhungern. Leider kann ich ihr keine Mehlwürmer geben da sie diese nicht frisst und sie zu schnell zu käfern werden.

Außerdem würde mir gesagt sie frisst 3-4 mal die woche... jemand anderes sagte nur 1 mal die woche.

Aber danke!

Satiharuu  26.02.2025, 19:19
@Yakshaoi

Oho! Alle Asseln gefressen? Gefrässige Spinne. Oder allenfalls etwas wenig Versteckmöglichkeiten, naja anderes Thema

Aber wenn die so speist, und ja gesund aussieht, schadet ihr 3 mal die Woche bestimmt nicht