Fütterung der Damon Medius (Geißelspinne)?
Hey, ich habe mal eine Frage an Personen die sich mit spinnen der gleichen größe/Gattung auskennen. Sie ist ca. 4,5 cm vom Körper und bereits Adult.
Ich habe mir eine Damon Medius geholt, allerdings weiß ich nicht genau wie oft/viel sie frisst. Momentan gebe ich ihr jedesmal einen neuen kleinen Grashüpfer sobald ich den alten nicht mehr sehe aber ich weiß trotzdem nicht genau wie oft sie was bekommen sollte? Im Internet finde ich nichts explizit dazu wie oft sie etwas braucht.
Sie ist gesund und aktiv aber trinken habe ich sie auch noch nie sehen obwohl sie Wasser zur Verfügung hat.
1 Antwort
Eine Spinne kann lange, ohne zu fressen. Und vermutlich wird sie sich auch nicht überfressen
Bin mir nicht sicher, wie es mit Heuschrecken ist, aber Heimchen und Grillen sind dafür bekannt, andere Tiere, ja selbst Artgenossen, anzufressen, darum würde ich hier lieber vorsichtig füttern
Asseln kann ich empfehlen. Einfach zu züchten, räumen im Gehege auf und fressen nicht an deiner Spinne
Ich hatte Asseln drinnen zur Boden Pflege, diese hat die Spinne alle gefressen so daß ich wieder welche kaufen muss. Insekten fressen sich bei mir nicht gegenseitig an da sie genügend Futter zur Verfügung haben. Im Terrarium der Spinne ist ebenfalls Futter für die grashüpfer drinnen damit sie die Spinne nicht anknabern oder verhungern. Leider kann ich ihr keine Mehlwürmer geben da sie diese nicht frisst und sie zu schnell zu käfern werden.
Außerdem würde mir gesagt sie frisst 3-4 mal die woche... jemand anderes sagte nur 1 mal die woche.
Aber danke!