für wieviel tassen reichen 60g tee?

4 Antworten

Ca 3 g pro Tasse . Also 20 Tassen Tee ungefähr. Je nach dem welchen Tee du nimmst kannst du auch die Blätter mit Wasser bedecken in einer Kanne und eine andere Kanne mit nur gekochtem Wasser nehmen zum Strecken quasi um die Stärke zu dosieren . Wie bei schwarzem Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man so nicht sagen mit richtig guten Tee kannst du mehr als 3 Tassen pro Beutel machen

es gibt auch Tests wo mit einem Beutel über 10-20 Tassen möglich waren und die Farbe immer noch kräftig war

in der Regel sagt man pro Tasse 1 Teelöffel, also 2-3 g

Extrakt,bzw.getrockneter Tee ,je nach Geschmack ,20-30 Tassen.

Frischer Tee,Zitronenmelisse ,Kräuter etc. vielleicht knapp die Hälfte.

Pro Tasse nimmt man etwa 3 Gramm Tee, also reichen 60g Tee für ca. 20 Tassen.