Für wieviel qm reicht ein Eimer Wischwasser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie schmutzig der Boden ist!

Bei normal verschmutzten Boden sollte das für etwa 40-50 quadratmeter reichen!

Also ich habe ein 98 quadratmeter- Wohnung und habe alles Parkett und auch eine katze, die sehr viel haare verliert, Dreck gibt es aber bei mir nicht wirklich, nur viel Staub, ich sauge erst mit dem Staubsauger alles durch und wische mit Wasser dann die ganzen Böden auf, dafür mache ich 2 mal Wasser, erst für den Parkett Einen Eimer mit Wasser und einmal im Monat mit einem Parkettreinigungsmittel drin, dann nochmal einen Eimer mit Wasser, ich putze eigentlich vorwiegend mit Wasser und Microfasertücher, also ohne Putzmittel! nur den Parkett einmal im Monat mit Mittel, damit er wieder schön glänzt! womit ich dann erst die Küche, dann das Bad aufwische, dafür mache ich frisches Wasser wegen der Hygiene! Die Fläche wo Parkett liegt, ist etwa 80 quadratmeter, vllt. etwas weniger, so genau weiss ichs nicht!

L.G.Elizza

horst31337
Beitragsersteller

Danke für die erste vernünftige Antwort hier.

Siehst Du, ich hab nämlich beim ersten Mal für die ganzen 120 qm Parkett einen Eimer genommen... gestern dann aber "instinktiv" schon zwei... ist wohl auch besser so :)

elizza  23.01.2012, 19:57
@horst31337

Auch wenn das Wasser oft noch sauber scheint, der Staub liegt halt doch drin und das sieht man dann beim Letzten Teil, der dann meist verschmiert scheint, einfach nicht soo sauber, deshalb wechsle ich es meistens in der Hälfte!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Wenn das Wasser schwarz ist, dann wird es Zeit zu wechseln! Mit einem so kleinen Eimer braucht man gar nicht erst anfangen. Je nach Beanspruchung des Bodens muss man früher wechseln!

Das hängt doch nicht von den qm, sondern vom Verschmutzungsgrad des Bodens ab.

horst31337
Beitragsersteller

Ich kann nicht sehen, wie dreckig das Wasser ist, weil es durch den Holzreiniger bereits von Anfang an braun eingefaerbt ist und der Schaum das Wasser verdeckt...

...kommt drauf an wie verschmutzt die Böden sind...:)

Das merkst du dann schon. Kommt auch drauf an, wie dreckig es ist. So pauschal kann man das nicht berechnen