Wasserverbrauch m3 wieviel Euro?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2,443 m3 sind 2443 Liter. Damit solltes Du schon ziemlich lange waschen können... Interessanter wäre es zu wissen, wieviel sie pro Waschgang verbraucht!

Wasserpreise findest Du in der Nebenkostenabrechnung oder bei deinem Versorger.

Guck mal hier zum Wasserverbrauch: http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/hoher-wasserverbrauch/wasser-sparen-tipps/wassersparen/wasser-verbrauch-waschmaschine.html

Verstehe ich das richtig, Du hast 2,443 m3 verbraucht. Das wäre unnormal. In der Regel geht man von ca 25-30 m3 Wasser pro Person und Jahr aus. Gib mal bei Google Deinen Ort und Wasserpreis ein.

Wieviel kostet ungefähr 1 qm Wasser?

Bundesweit vollkommen unterschiedlich, mit teils riesigen Differenzen. Auch bei den entsprechenden Abwasserkosten.

Ich finde den Verbrauch auch echt hoch.

Na der Verbrauch hängt ja wohl vom Verbrauchsverhalten ab, wenn das Wasser nicht gerade irgendwo aus einem Leck rauscht.

Das ist regional stark unterschiedlich. Bei uns kostet der m³ knapp 10 €. Einschließlich Abwasser.

Da musst du bei deinem zuständigen Wasserwerk anrufen!