Blöde Weihnachtsgeschenke....

6 Antworten

Ich hab zu Weihnachten eine Strick-Strumpfhose und eine Tagescreme bekommen, weil ich diese Dinge gebraucht habe. Und das ist so weil meine Mutter sich Gedanken gemacht hat ohne dass ich ihr irgendwelche Hinweise geben musste . Lieber kriege ich solche "banale" Dinge als 50 Euro in die Hand gedrückt zu bekommen. Daher verstehe ich dich vollkommen. Das hat auch nix mit "ich will" zu tun, sondern es tut einfach gut zu wissen dass sich jemand Gedanken macht. Und Geschenke gehören zu Weihnachten einfach dazu, daher versteh ich nicht, warum der Rest hier so tut als würden sie ganz bescheiden sein und als würden Geschenke zu ihrem Weihnachtsfest keine Rolle spielen. Aber ich muss trotzdem noch was Einwenden. Kommunikation ist alles. Sag deinen Eltern dass du lieber kein Geld willst. Mach ihnen klar, dass es dir nicht um den materiellen Wert geht. Deine Eltern denken vielleicht, dass du dich viel mehr über Geld freust weil du dir dann was kaufen kannst was dir wirklich gefällt. Mach einen Vorschlag was sie dir dieses Jahr hätten schenken können, dass du gebrauchen könntest :) Eine neue Schultasche, eine Winterjacke, oder etwas was mit deinen Hobbies zu tun hat....

Weihnachten - das "Ich will"- Fest. Ich hoffe sehr, Du hast Dir stundenlang Gedanken darüber gemacht, was Du Deinen Eltern schenkst?

Eltern sind nicht dazu da, ihre Kinder vollzustopfen und ihnen alle Wünsche zu erfüllen. Eltern sind dazu da, ihre Kinder grosszuziehen und selbständig zu machen. Wenn Du mehr hast und das hast Du, glaube ich, dann hast Du Glück.

Trotzdem ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2013!

Ich denke deine Eltern wollen einfach nichts falsch machen. Frag deinen Eltern mal warum sie dir nur Geld schenken und sie sollen das Geld jetzt mal nehmen und dir was materielles kaufen. Und sag ihnen das es egal es ob es dir dann gefällt oder nicht. Sie sollen sich einfach mal Mühe geben und sich Gedanken machen.

Trotzdem noch Fröhliche Weihnachten :-)

1) ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass sie es sich einfach nicht leisten können, dir Geschenke zu kaufen, mit denen du vor deinen Freunden auch hübsch angeben kannst? (ist das tatsächlich der Geist der Weihnacht? Geschenkevergleich und schauen, wer das größte Geschenk hat? Also ein weihnachtlicher Schwanzvergleich? Traurig).

2) Das Geschenk, welches sich die meisten Jugendlichen wünschen, ist nun einmal Geld.

3) hast du auch nur ansatzweise durchsickern lassen, was du zu Weihnachten haben willst?

4) ich freue mich wirklich darauf, wenn du selbst mal Kinder hast

5) was hätte deine Freundin denn sonst machen sollen? Dir Geld schenken? Das machen nur Eltern und Verwandte. Partner schenken sich kein Geld.

HipHipi
Beitragsersteller

und das mit der Freundin war eigentlich ein Lob, weil sie nachgedacht hat, was die schenkt (im Gegensatz zu meinen Eltern) aber das hast du anscheinend auch übersehen ;)

GFSantaClaus12  24.12.2012, 22:19
@HipHipi

Nein, du hast mich nicht verstanden. Deiner Freundin bleibt nichts anderes übrig, als sich Gedanken zu machen, da sie als Partnerin nicht einfach Geld in einen Umschlag stecken kann. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

Darüber hinaus spielst du mit dem Gedanken, deine Freunde anzulügen, weil dir dein Geschenk zu mickrig und zu gedankenlos erscheint, um damit prahlen zu können. Dein Neid ist es, der dir dein Weihnachtsfest versaut, weil du dein Geschenk mit den Geschenken der anderen vergleichst.

Und wie erwähnt: hast du nicht durchsickern lassen, was du haben willst, ist es normal, dass Eltern einem lieber Geld schenken, als irgendeinen Stuss zu kaufen, der für lange Gesichter sorgt. Dass du jetzt auf den Trichter kommst, ihnen das Geschenk vor die Füße zu schmeissen, ist ein Ausdruck pubertärer Undankbarkeit gepaart mit maßloser Frechheit, so dass ich es wie gesagt kaum erwarten kann, bis du eigene Kinder hast.

HipHipi
Beitragsersteller
@GFSantaClaus12

Haja klar, wenn man kein bock hat sich Gedanken darüber zu machen, was man einem schenkt nehme ich doch Geld und muss mir dann nichts überlegen und bin auch aus dem Mist raus. Meine Eltern hatten einfach kein bock zu schauen was ich brauchen könnte und deswegen schenken die mir einfach Geld um das Problem loszuwerden. Ganz im ernst: Ich hoffe, dass meine Kinder sich nie so fühlen werden wie ich mich jetzt.

HipHipi
Beitragsersteller

Du hast einfach den Sinn nicht verstanden.....

es ist mir egal wie viel das Geschenk kostet (für 50 Euro kann man kreatives kaufen) und nein meine Eltern sind nicht arm, falls du darauf hinaus willst (Unternehmer). Es geht einfach darum das man schauen kann was ihr Kind braucht und nicht einfach blöd Geld geben...

(schaff ich bei meinen Eltern ja irgendwie auch)....