Für wie sinnvoll haltet Ihr den Autoversicherungszusatz "1 Unfall frei ohne Hochstufung"?

2 Antworten

Ich habe sowas, bei Vollkasko. Ich finde den Aufschlag dafür relativ teuer, aber er war es mir wert.

Zum verliert man bei einem Unfall sonst sofort 9 Jahre Schadensfreiheitsrabatt, was ich echt unverschämt finde. Zum anderen hat mir die Erfahrung mehrmals gezeigt dass es gar nicht an mir liegt und ich so vorsichtig fahren kann wie ich will. In den allermeisten Fällen wo man due Versicherung brauch sind es Unfall/Parkplatzrempler mit Fahrerflucht oder Vandalismus.

Da der Verkehr immer mehr und immer unaufmerksamer wird, ich immer älter werde und auch mal einen schlechten Tag haben kann - habe ich vor einem Jahr auch die Haftpflicht auf "einen Gratisunfall" verändern lassen.

Ist bisschen teuer im Monat aber kann sich im Notfall positiv für mich gestalten.