Für welche Teilstreitkraft interessiert ihr euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Luftwaffe 38%
Marine 38%
Heer 23%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heer

Für mich persönlich war und ist das Heer eine sehr gute Entscheidung.

Ich wollte ursprünglich Fallschirmjäger Offizieranwärter werden, bin aber am Ende bei den Heeresaufklärern gelandet, ein Glückgriff wie ich finde.

Ganz ehrlich, warum man zu einer Teilstreitkraft oder bestimmten Truppengattung geht ist eine persönliche Sache, bei der dir andere nicht unbedingt helfen können. Man kann dir zwar einen Einblick geben, doch niemals das volle Bild und niemals kann man dir genau sagen was du machen wirst. Ich habe viele Freunde welche mit der Streitkräftebasis sehr glücklich sind, andere mögen die Marine und Luftwaffe, manche möchten auch wieder in den Zentralensanitätsdienst. Es ist eine rein subjektive Entscheidung, geh auf Messen oder Infoveranstaltungen auf die Kameraden zu und sprich mit ihnen, schau dir die Videos bei Youtube an und lies bei Wikipedia über die Teilstreitkräfte und ihre Aufgaben, such dort was dich interessiert oder stell mit diesem Wissen eine genauere Frage (z.B. Kann ich als Logistiker auch Teil der Luftlandetruppe werden ?-> ja, kann man).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Heer

Ohne jetzt aufdringlich zu wirken aber man kann halt echt nicht One Piece mit dem Realen Leben vergleichen. Allerdings weiß ich aber auch nicht ob der Kommentar ernst gemeint war oder eine Art Spaß.

Heer

Ich will auch Vielleicht zur Bw und habe habe auch schon ein besonderes Augenmaß auf die Fallschirmjäger geworfen und deshalb das Heer genommen, da mir aber auch die Marine sehr gefällt wäre es auch eine Option aber da ist mir halt das Gefühl auf einem Boot bei einem Notfall keine ausweich Möglichkeit zuhaben zu ungewiss. Aber das ist nur meine Meinung der die Bundeswehr nur aus Geschichten und Internet kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luftwaffe

Ich finde Luftwaffe für mich persönlich einfach am spannendsten

Marine

Ich habe zwölf Jahre in der Bundesmarine gedient, daher liegt das Hauptaugenmerk besonders auf dieser.

Allerdings befasse ich mich auch mit der gesamten BW.