Für welche Sache schämt ihr euch?

6 Antworten

Ich schäme mich dass ich depressiv bin.

Und genau das solltest du nicht.

Aber ich kenn diese Gefühl. Arbeitslos sein, depressiv, das "Leben nicht auf die Reihe kriegen", Alkoholproblem.

Wenn man was ändern möchte, weil es sich verständlicherweise nicht gut anfühlt, kann und sollte man sich Hilfe in Anspruch nehmen. Von alleine kommt sie einem allerdings nicht zugeflogen.

Bin selbst dabei.

Ich schäme mich dass ich depressiv bin.

Depressionen sind eine Krankheit. Du hast es Dir nicht ausgesucht, krank zu werden. Daher gibt es weder Grund noch Anlass zur Scham für Dich.

Depressionen kann man übrigens ordentlich behandeln. Bitte suche einen Hausarzt auf und lasse Dich an einen Psychiater oder Psychologen überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hab früher viel Scheise gebaut und dafür schäme ich mich

Habe lange überlegt, aber mir fällt ehrlich gesagt rein gar nichts ein.