Für was steht "Nr. 7" bei Jack Daniels?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1907 übergab Jasper „Jack“ Newton Daniel die Firma wegen seines schlechten Gesundheitszustands an seinen Neffen Lem Motlow, da er selbst keine Kinder hatte. Daniel starb 1911 an den Folgen einer Blutvergiftung. Ich denke deswegen heißt es auch No.7.also das jahr als er die firma übergab und dann jahre später verstarb, bekam die marke die 07 am ende

MUMay  16.12.2010, 17:51

Es hieß schon vor der Übergabe "No. 7".

nemesis2oo9  17.12.2010, 01:21
@MUMay

es ist nicht wirklich bekannt warum das No 7 hinten dran hat, das war meine theorie es gibt noch mehr. eine ist zb.: das fass in dem es im zug transportiert wurde hatte die nr.7, noch eine besagt das 7 seine glückszahl war, wieder eine andere besagt das es die 7. rezeptmischung war die er dann als whiskey nahm, usw. aber nirgens ist zu finden das er schon voher so hieß, kannst mich ja aufklären und dann vllt auch gleich warum der wirklich no 7 heißt, aber nicht noch eine theorie, davon hab ich genug auf lager ;)

Vielleicht weil seine Mutter gestorben ist als er sieben Jahre alt war?!

Am wahrscheinlichsten ist das es mit einer Postleitzahl Änderung zutun hat. Zu den Zeiten waren die Fässer usw noch nicht mit grossem Label o.ä. bedruckt. Diese wurden meisten nur mit der PLZ versehen damit jeder wusste vorher die Ware kommt. Das war früher die 7 .

Damit nach der Änderung die Abnehmer aber das noch zuordnen können brannten sie "Old nr.7" drauf.

Das weiß nur der gute alte Jack.