Für was steht das geschlossene Schloss bei Websites?

4 Antworten

Das bedeutet das diese Seite sicher ist. Ist das Schloss „offen“ ist die Seite unsicher.

Es bedeutet dass die Verbindung zur Webseite verschlüsselt ist Und dass die Webseite wirklich der Person oder Organisation gehört die erscheint wenn du darauf klickst.

Verbindung verschlüsselt bedeutet für dich dass paddwörter am weg zur Webseite für hacker schwer bis garnicht abgreifbar sind sowie alle Daten die du sendest zB. Kreditkartendaten

Klick mal drauf.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Schloss, Safari)