Für was sind diese Ringe an den Schäften von den Dartpfeilen (siehe Bilder)?

 - (Sport, Bilder, Dart)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ringe fixieren den Flight. Da der Flight am Ende des Schaftes hineingesteckt wird, dient der Ring dazu den Schaft am Ende zusammenzuziehen. Auf diese Weise wird der Flight besser fixiert und fällt nicht so leicht heraus.

Slotlock wird das genannt und dient zur flight Befestigung

Das sind sogenannte "Stem-Rings" also Schaft-Ringe, die dafür sorgen, dass der Flight auf Plastikschäften besser hält, von denen er ohne den Ring, der das Kopfteil zusammendrückt, leicht herausrutschen könnte.

die sind zum fixieren der flights, weil die angeblich oft vom schaft fliegen. kp ich spiele ohne und meine fliegen nicht ab. es gibt auch noch so was ähnliches heißt shaft kronen.

Gewichte in erster Linie und Griffverbesserung.

Kampy  18.01.2011, 17:43

guter Witz :D

steffh1000  18.01.2011, 14:24

..na bist Du Dir da ganz sicher ? <schmunzel>