Für was setzt ihr euch ohne Geld und Vorteile ein?

9 Antworten

Habe lange eine ältere Nachbarin unterstützt mit Einkauf, Haushalt und Arztbesuchen. Der Vorteil war, dass wir gute Freunde wurden.

Jetzt habe ich Patenesel, die ich finanziell unterstütze, bei Stallarbeit, Pflege und Beschäftigung. Der Vorteil ist, dass mir das Spass macht.

Generell helfe ich, wenn ich bemerke, das jemand Hilfe benötigt. Es sind ja oft Kleinigkeiten wie Tür aufhalten, beim Tragen helfen oder auch mal jemanden nach Hause fahren.

Ich bin politisch aktiv und setze mich vor allem für Menschenrechte und auf Kommunaler Ebene für meine Stadt ein

Woher ich das weiß:Hobby

Für unser Tierheim als Waffelbäcker bei Festen

Für den Erhalt der Waldkirche( und das als als Agnostiker) als Waffelbäcker einmal im Monat

Für unseren Gartenverein. (Vorstand) Fast ganztags

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich unterstützte jemanden bei Behördengängen, Onlinebanking und Fahrten. Inzwischen hat er einen Pflegegrad und ich bekomme etwas Geld. Tue Inzwischen aber auch mehr.

Für die Familie vermutlich. Da erwarte ich kein Geld oder Vorteile.